Ausflug Damenriege 2

Am Morgen des 20. August machten sich 21 Frauen der Damenriege 2 von Heerbrugg aus, auf den Weg in Richtung Romanshorn.

Dort angekommen wurden wir mit einem E-Bike ausgestattet. Nach einer kurzen Einführung machten wir uns auf, um den Kanton Thurgau unsicher zu machen. Unsere Tour führte uns über Steinebrunn vorbei am Schloss Hagenwil weiter nach Schocherswil und Sulgen bis nach Weinfelden. In Weinfelden wartete die Steigung auf den Ottenberg auf uns, die aber dank E-Motor Unterstützung von allen gut gemeistert wurde. Oben angelangt wartete in Restaurant Stelzenhof das wohlverdiente Mittagessen auf uns.

Nach der Pause ging es rasant den Berg hinunter nach Langrickenbach, wo nach bisher perfektem Velowetter doch noch die Regenjacken ausgepackt werden mussten. Weiter ging es nach Güttingen. Dort durften wir bei einer kleinen Zwischenverpflegung unter den Bäumen vom Sunnehüsli ein Quiz über unsere Tour meistern.

Um 17:30 Uhr kehrten wir, nach 65km auf dem Velo, zurück nach Romanshorn. Dort genehmigten wir uns einen kleinen Apero um auf diese schöne und zum Glück unfallfreie Tour anzustossen.

Zurück in Heerbrugg liessen wir den Abend im Sternen ausklingen.