Jugendturnfest 2021

Der Turnernachwuchs konnte letztes Wochenende in Gams nach zwei Jahren Unterbruch endlich wieder an einem kant. Jugendturnfest teilnehmen. Der STV Au startete mit 36 jungen Turnerinnen und Turnern von der Akrodance und der pAUer Athletics Riege aufgeteilt in zwei Kategorien im dreiteiligen Vereinswettkampf und erzielten sensationelle Resultate.

Die kleinen Akrodance Mädchen siegten in der zweiten Stärkeklasse der Unterstufe mit einer sehr guten Gesamtnote von 26.15. Ihr Resultat setzte sich zusammen aus der Pendelstafette (Note 7.40), der TeamAreobic (8.87) und dem Rugbylauf (9.88).

Den zweiten Rang in der 2. Stärkeklasse der Oberstufe erzielten die Leichtathleten und die grossen Akrodance Mädchen mit einer sagenhaften Gesamtnote von 27.38. Zu dieser Leistung trugen folgende Teilnoten bei:
1000m-Lauf (10.00), TeamAreobic (9.35), Ballwurf (9.33), Pendelstafette (9.21), Weitsprung (8.87) und Allround (8.42).

Dank gegenseitigem unterstützen und anfeuern stieg die Motivation und es konnten zahlreiche neue Bestleistungen erzielt werden. Singend und gut gelaunt machten wir uns nach einem langen, anstrengenden, aber auch erfolgreichen Tag auf den Heimweg. Während der Fahrt wurden unsere Erfolge gefeiert und alle gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause.

Valentina Vuco

Weitere Bilder findest du in der Galerie