Podestplatz für das U12 Team im Teufen

Am Samstag 29. Mai – am Tag vor dem Jugitag – fand in Teufen wiederum der Spiel-Leichtathletik Teamwettkampf statt. Ein Leichtathletik Nachwuchs-Mannschaftswettkampf für die U10 / U12 / U14 Kategorien auf spielerische Art, organisiert von TV Teufen Leichtathletik. So waren neben eigentlichen Einzeldisziplinen wie Weitsprung und Drehwurf auch Teamarbeit gefragt – zB bei der Umlaufstafette oder dem Hochsprung-Achterlauf.

Die pAUer athletics konnte mit elf Teilnehmern drei Teams melden und startete bei den U14 Mädchen, U10 Knaben und U12 Knaben. Allerdings hatte es bei den Knaben Teams auch Mädchen mit dabei.

Einen sehr starken Auftritt zeigte das U12 Team mit 5 Athleten/innen. Dank der souveränen Leistung in der Umlaufstafette, guten Weitsprüngen und Drehwürfen schlossen sie den Wettkampf auf dem 2. Rang ab.

Das U14 Mädchen und U10 Knaben Team klassierte sich im guten Mittelfeld jeweils auf dem 5. Rang. Die etwas magere Trefferquote beim Zielwurf und Biathlon verhinderte eine bessere Rangierung.

Einige herausragende Einzelresultate sollen hier noch erwähnt werden:

• Josefina Tobler im Weitsprung U12 mit 3.93m – 1. Rang
  • Elin Weder im Drehwurf U12 mit 20.43m – 2. Rang
  • Emmy Weder im Weitsprung U14 mit 4.40m – 4. Rang
  • Emmy Weder im Drehwurf U14 mit 25.01m – 5. Rang
  • Raphael Morger im Weitsprung U12 mit 3.75m – 5. Rang

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum stimmungsvollen und gelungenen Wettkampf. Dies war ein schöner Einstieg in die Wettkampfsaison 2021.

Roland Reifler