UBS Kids Cup Team Schweizer Final in Willisau

Am Samstag 26.März fand nun der CH-Final des UBS KidsCupTeam in Willisau statt, wozu sich unser U12 mixed Team vor 14 Tagen in Frauenfeld qualifizieren konnte.

Unter dem Coaching von Valentina Vuco und Sandra Capovilla haben die jungen Leichtathleten/innen nochmals voll zugeschlagen! Im Weitsprung lief es unglaublich gut, sie steigerten sich gewaltig und holten mit Abstand am meisten Punkte aller Teams. Auch im Sprint lief es mit nur 3 gebuchten Rangpunkten sehr gut – eine leichte Steigerung gegenüber Frauenfeld konnte auch hier erreicht werden.

Vollen Einsatz leisteten sie auch im Biathlon, den sie wieder als bestes Team abschlossen. Von 15 Hütchen haben sie 13 getroffen und sich auch 41 Laufrunden erlaufen, auch hier ein neuer Bestwert. Nach drei Disziplinen lagen sie damit leicht in Führung. Der Teamcross gelang diesmal nicht ganz nach Wunsch, es war nämlich kaum möglich zu überholen auf dem engen Kurs. Bei dieser Hindernis-Stafette lief unser Schlussläufer als fünfter ein.

Damit klassierten sie sich am Ende auf dem zweiten Platz und wurden verdiente Vize Schweizermeister des UBS KidsCupTeam.

Sensationelle Leistung !! und herzliche Gratulation.  

RR, 29.3.22