UBS Kids Cup Team Vorrunde in Oberriet

Am Samstag 10. Dez. 2022 starteten die pAUer athletics mit drei Teams an der Vorrunde des UBS Kids Cup Team in Oberriet.

Die U14 mixed traten in der Besetzung Elin, Raphael, Josefina, Amelie und Anna Sophie an. In ihrer Kategorie starteten 13 Teams. Weil nur die ersten drei sich für die nächste Runde qualifizieren, war vollster Einsatz gefordert. Sie starteten solide in den Wettkampf mit der Sprungchallenge, wo sie 20 Punkte sammeln konnten und damit den 5. Rang erreichten. In der nachfolgenden Hürden-Stafette schaute der 6. Rang heraus. In beiden Disziplinen war noch Steigerungspotenzial erkennbar. Im Biathlon lief es sehr gut, mit 35 Laufrunden und 11 Treffern resultierten 46 Punkte und der 3. Disziplinen Rang. Im abschliessenden Team-Cross zeigten alle einen top Einsatz was zum guten 5. Platz führte. Mit total 19 Rangpunkten schlossen sie den Teamwettkampf auf Rang 4 ab, leider knapp am Podest vorbei.

Die U12 Mädchen starteten mit Esma, Julie, Elisa, Bigna, Kim und Hanna in den Wettkampf. Im Ringli-Sprint schauten mit 22 Punkten der 2. Platz heraus. Auch im Weitsprung klassierten sie sich auf Rang 2. Im Biathlon liefen sie 35 Runden und trafen 10 Hütchen, was zu Rang 5 reichte. Vor dem abschliessenden Team-Cross lagen sie auf dem 3. Zwischenrang zusammen mit KTV Wil. Für das Erreichen der nächsten Runde mussten also die Wiler im Teamcross geschlagen werden, was sie mit vollem Einsatz dann auch schafften. Mit Rang 4 im Teamcross resultieren total 13 Rangpunkte und der 3. Rang hinter Teufen und Gossau.

Die U12 Boys traten mit Lias, Benjamin, Finn, Meris, Adrian und Ruben an. Sie eröffneten den Wettkampf sehr gut mit 25 Punkten und damit 1. Rang im Ringli-Sprint. Auch der Weitsprung gelang sehr gut mit 19 Punkten und Rang 2. Sie lagen somit nach zwei Disziplinen auf dem ersten Zwischenrang zusammen mit Gossau. Im Biathlon lief es auch sensationell, stand doch nach 38 Laufrunden nur noch ein Hütchen, somit 14 Treffer! Vor der letzten Disziplin lagen sie nun sogar in Führung. Im Teamcross liefen sie auf den 3. Rang. Somit standen am Ende 7 Rangpunkte zu Buche, was zum 2. Schlussrang hinter Gossau und vor Rüthi reichte.

Dank diesen zwei Podestplätzen haben sich die beiden U12 Teams für die nächste Runde, den Regionalfinal vom 25. Februar in Amriswil qualifiziert.

Ich gratuliere euch zu diesen tollen Leistungen. Es hat allen grossen Spass gemacht und die Stimmung war super.

Alle Bilder: Hier klicken!

16.1.2023/rr