Skiweekend vom Turnverein

Am Wochenende vom 17./18. Februar machten sich 25 Turnerinnen und Turner des STV Au frühmorgens in die Lenzerheide auf, um das diesjährige Skiweekend dort zu verbringen.

Nachdem wir uns in der Unterkunft kurz eingerichtet hatten, traf sich die Turnerschar an der Talstation Fadail. Der Start in den Skitag verzögerte sich leicht, da einige an der falschen Stelle auf den Bus gewartet hatten und somit mehrere Busse trotz Gewinke unsererseits  an ihnen vorbeigefahren waren. Angekommen bei der Talstation wurden anschliessend die Skitickets verteilt und es ging endlich ab auf die Piste.

Zum Mittagessen trafen wir uns alle in der Alp Lavoz. Da der Schnee ziemlich nass und schwer und zudem die Sicht erschwert war, starteten manche schon etwas früher in die Mittagspause. Nach der Stärkung wagten sich einige erneut auf die Piste, während sich andere in den Liegestühlen sonnten. Bald nahmen alle die Talabfahrt in Angriff und wir versammelten uns wieder beim Restaurant Avant Clavo. Hier genossen wir den Nachmittag mit Spielen und leckeren Getränken. Gegen Abend machte sich eine Gruppe von 8 Turnerinnen wieder auf den Heimweg ins Rheintal und die restlichen 17 kehrten in die Unterkunft zurück, einige mit einem kurzen Umweg in eine Après-Ski-Bar.

Zum Abendessen wurden wir mit einem leckeren 3-Gänge Menü verwöhnt. Die Männer zog es gleich wieder los in einen Club, die Frauen spielten noch etwas und machten sich dann auch auf. So liessen wir den Tag gemeinsam bei Musik und Tanz ausklingen.

Nach einer teilweise sehr kurzen Nacht stärkten wir uns wieder bei einem leckeren Frühstück, bevor es wieder auf die Piste ging. Bei Sonnenschein und besseren Pistenverhältnissen ging ein Teil wieder auf die Skier, ein anderer Teil flitzte die rasante Schlittelpiste hinab.

Gegen 2 Uhr kehrten wir zur Unterkunft zurück und machten uns glücklich und mit vielen Erinnerungen auf den Heimweg.